Toller Auftritt in der Hitzeschlacht beim Merseburger Grundschul-Cup

 

Unsere Schulmannschaft spielte am Donnerstag, 26.06.2026 beim Merseburger Fußball-Cup. Auf Grund der heißen Temperaturen wurde der Spielmodus entsprechend angepasst. Dennoch waren allen kleinen Kickern die Strapazen nach den 6 Spielen deutlich anzusehen. Einen beachtlichen Auftritt unserer Kids konnten wir am Ende mit einem hervorragenden 5. Platz feiern, hier entschied die Tordifferenz das Duell um den vierten Platz gegenüber der „Johannes-Grundschule“ aus Merseburg.

Bemerkenswert war das Auftreten unserer deutlichen jüngeren Schulmannschaft gegenüber den „großen Jungs“ der 4. Klassen aus Merseburg. Mit tollem Teamgeist und guten Spielzügen steigerten wir uns im Verlauf des Turniers von Spiel zu Spiel. Hervorzuheben sind hier vor allem die großartige Anstrengungsbereitschaft und der Teamgeist unserer Mannschaft.

Für unsere Schulmannschaft spielten:

Leonard Giesecke und Mattis Arndt (Kl. 3a), Emma Grätz, Lennart Herzau, Bruno Bergner (alle Kl. 3b), Ben Straube und Cedric Végsö (Kl. 3c) sowie Armir Kosuta, Lenny Patzer, Konrad Biermann und Enny Triltsch (alle Kl. 2a).

Großes Dankeschön gilt dem Organisator, der Joliot-Curie-Grundschule, sowie den vielen Unterstützern und Helfern. Einen besonderen Dank möchten wir unserem Busfahrer und Mannschaftsbetreuer, Detlef Haferung, aussprechen. Danke auch für die tolle Unterstützung durch Herrn Végsö.