Liebe Eltern,
der Hort informierte uns über folgenden Sachverhalt:
Eine Mama eines Hortkindes teilte dem Hort am 24.06.2026 mit, dass sich im Raum Bad Dürrenberg ein scheinbar pädophiler Mann an eine Gruppe minderjährige Jungs gewandt, ihnen seine Telefonnummer sowie gelbe Getränke mit Alkohol gegeben hat.
Bitte machen Sie ihre Kinder stark, sich nicht auf derartige Gespräche einzulassen, nichts von Fremden anzunehmen und sich Hilfe/ Unterstützung zu suchen.
Wir sensibilisieren heute die Kinder, die alleine die Schule/den Hort verlassen.
Die notwendigen Schritte wurden durch die Eltern der betroffenen Kinder bereits in die Wege geleitet.
Frau Spittel steht bereits ebenfalls mit den Behörden in Kontakt.
